Support ist nicht gleich Support!

Das ist eine Erkenntnis, die uns bewegt immer besser zu werden. Unser Motto lautet daher:

Kundensupport mit und Seele

HOTELLERIE SUPPORT

Unsere Mitarbeiter besitzen langjährige fundierte Erfahrung im Support.

Dies ermöglicht es uns, unsere Kunden bestmöglich im Support bei Fragen zum PMS (Property Management System) zu unterstützen.

Rund um die Uhr stehen wir für Sie zur Verfügung, wenn es um Probleme mit den anzuwendenden Tools oder um Fragen, die die Einbindung in vorhandene Strukturen betreffen, geht.

Wir sind telefonisch, per E-Mail oder über moderne Ticketsysteme, wie z.B. ServiceNow, für die Belange unserer Kunden erreichbar.

Ergänzend dazu sind wir in der Lage auch per Fernwartung Probleme direkt am Mitarbeiterplatz zu analysieren und zu beheben.

Besteht Bedarf an Schulungen oder Einweisungen? Kein Problem!

Auch hier unterstützen wir gerne mit einem speziell auf Ihre Bedürfnisse angepassten Konzept.
Ob per Webinar oder direkt vor Ort – entsprechend Ihren Wünschen.

ROLLOUT SUPPORT

Ob es sich um gesetzliche Änderungen handelt, die es umzusetzen gilt, oder um den Einsatz einer neuen Applikation für die Hotelmitarbeiter – wir unterstützen ebenfalls im Rollout Bereich durch unsere Expertise in Schulung und begleitender Projektarbeit.

Das Erfassen von neuen Anforderungen, das Umsetzen in die bestehende Infrastruktur, sowie das Vermitteln der Wertschöpfung an die Kollegen im Hotel, ist eine der vorrangigsten Aufgaben, die wir mit Leidenschaft unterstützen.

APPLIKATIONSTEST SUPPORT

Damit dem Aspekt der Qualitätssicherung Rechnung getragen wird, unterziehen wir neue Software Versionen einem speziellen User-Acceptance-Test.

Dieser beinhaltet:

  1. den Funktionstest – Überprüfung neu eingeführter Funktionalitäten
  2. den Regressionstest – Verifikation, dass bereits vorhandene Funktionalität weiterhin wie gewohnt funktionieren

Durch die Bereitstellung der erforderlichen Testumgebungen sind somit verschiedene Betrachtungsweisen möglich, die das Qualitätsniveau der Anwendung hochhalten.

PROJEKT MANAGEMENT SUPPORT

Projekte unterliegen im Wesentlichen zwei Stellgrößen:

  • einer guten Projektplanung
  • und der daraus folgenden Projektsteuerung/ -controlling

Beides hilft dem Projektmanagement ein Projekt „auf Spur“ zu halten und dient damit der Zielerreichung bzw. der erfolgreichen Durchführung des Projektes.

Aber oft wird aus der Planung ein „ÜBER – planen“ und aus der Steuerung ein „ÜBER – kontrollieren“. Noch dazu sind diese Aufgaben sehr zeitintensiv, da es gilt den aktuellen Projektstatus allen Projektteilnehmern in jeder Phase des Projektes mittels Reportings transparent darzulegen.

Hier kann ein externer temporärer Projekt Management Support hilfreich unterstützen.

Dieser kann im Bereich der Projektorganisation helfen bei

  • der Projektplanung und notwendigen Anpassungen, die z.B. aus dem Change-Management resultieren
  • der Erhebung des aktuellen Projektstatus, sowie der Fortschrittskontrolle
  • dem zeitnahen Reporting, um alle Projekt-Stakeholder auf einen Stand zu bringen
  • der Vorbereitung von Projektmeetings
  • der Vorbereitung des Management-Reportings zu fest definierten Zeitpunkten.

Diese Aktivitäten entlasten nicht nur das Projektmanagement, sondern auch das Projektteam, in dem sie helfen Transparenz innerhalb des Projektes zu gewährleisten.
Dadurch können sich die einzelnen Projektmitarbeiter auf die fachlich/technische Umsetzung des Projektes konzentrieren.

Als neutraler Mitwirkender erleichtert der externe Projekt Management Supporter auch die kritischen Pfade des Projektes zu erkennen, sie zu eskalieren und sie so aufzubereiten, dass ein Weg zur Beseitigung gemeinsam gefunden werden kann.

Haben Sie Projekte bei denen wir Sie unterstützen können? Dann kontaktieren Sie uns.